Schwer verletzt:

Schwimmer im Wörthersee von Motorboot überfahren!

Kärnten
18.07.2015 16:04
Von einem Motorboot ist Freitagabend in Pörtschach ein russischer Urlauber überfahren worden: Der Mann war beim Schwimmen, als ihn heftige Wellen überraschten. Ein 21-Jähriger, der sein Motorboot in Sicherheit bringen wollte, übersah den Urlauber und überfuhr ihn. Das Opfer rettete sich selbst schwer verletzt ans Ufer.

Der Russe urlaubt mit seiner Ehefrau im "Leonstain" in Pörtschach und ging gegen 21:15 Uhr am hauseigenen "Leonbeach" nochmals ins Wasser. Plötzlich kam heftiger Sturm auf.

Der Wellengang wurde immer stärker; laut Wetterdienst herrschte eine Windgeschwindigkeit von 25 Knoten – das sind 40 km/h. Ein 21-Jähriger aus Maria Wörth, der mit einem Privatboot unterwegs gewesen war, wollte dieses in Sicherheit bringen und fuhr los.

Aufgrund des starken Wellengangs übersah er den Schwimmer und überfuhr ihn 15 Meter vom Ufer entfernt. Die Ehefrau des Russen beobachtete den Vorfall. gab dem jungen Mann Zeichen und sprang auch sofort selbst ins Wasser.

Der Bootsführer wendete gleich und wollte helfen; der Russe war aber bereits selbst ans Ufer geschwommen. Ein Polizist: "Bei dem Unfall hat es den Mann ziemlich schlimm erwischt. Er hat eine Wunde am Oberschenkel, die bis zum Knochen klaffte und musste gleich im UKH notoperiert werden. Er ist aber außer Lebensgefahr."

Der Motorbootfahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden. Sein Boot sank übrigens in dem Sturm und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele