Charity-Rennen

Lance Armstrong: Wirbel um Tour-de-France-Rückkehr

Sport
16.07.2015 14:32
Ein riesiges Medienaufgebot hat Lance Armstrong bei seiner Rückkehr nach Frankreich begleitet. Rund 100 Journalisten und 18 Kamerateams waren am Donnerstagvormittag auf einem Supermarkt-Parkplatz in Le Vernet dabei, als der Dopingsünder im Vorfeld der Tour de France zu seiner Zwei-Etappen-Mission im Rahmen eines Charity-Rennens startete.

Der 43-jährige US-Amerikaner nimmt auf Einladung von Ex-Fußball-Profi Geoff Thomas daran teil. "Es ist schön, hier zu sein. Geoff hat etwas Großartiges ins Leben gerufen", sagte Armstrong und gab zu: "Ich verstehe, dass es Vorbehalte gibt. Das wird mich noch eine lange Zeit begleiten."

Der frühere Radprofi hatte seine letzte Frankreich-Rundfahrt 2010 bestritten. Wegen langjährigen Dopings waren dem Texaner alle seine sieben Tour-Siege von 1999 bis 2005 nachträglich aberkannt worden.

Nach seinen jüngsten Doping-Andeutungen in Richtung des aktuellen Tour-Spitzenreiters Christopher Froome hielt sich Armstrong diesmal mit Provokationen zurück. "Das ist nicht mein Job, das zu beurteilen", meinte er vor dem Start zu seiner Charity-Etappe. "Froome/Porte/Sky sind sehr stark. Zu stark, um sauber zu sein?", hatte ausgerechnet Armstrong nach dem famosen Sieg des Briten am Dienstag auf der ersten Pyrenäen-Etappe noch getwittert, diese Aussage aber später relativiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele