"Krone"-Interview

Gregor Meyle über Erfolg und seine Tournee

Musik
15.07.2015 17:00
Seit Gregor Meyle bei Xavier Naidoos erster Staffel von "Sing meinen Song" zu Gast war, schnellte seine Karriere "meylenweit" nach vorne. Der sympathische Sänger mit den sanften Melodien ist nach Jahren harter Arbeit nun in der Oberliga des deutschen Pop angekommen.
(Bild: kmm)

Und auch wenn der Songwriter wirklich bodenständig geblieben ist, genießt er die positiven Seiten des Erfolgs - vor allem auf Tournee. "Früher musste ich immer das ganze Equipment alleine ins Auto laden. Jetzt haben wir einen bequemen Tourbus und einen Tourmanager. Ich muss mich um gar nichts mehr kümmern. Unlängst habe ich sogar mal meinen Hut vergessen, weil ich ja an gar nichts mehr denken muss", lacht er fröhlich im "Krone"-Interview.

In den vergangenen Monaten hat er eine ganz besondere Reise unternommen. Für seine eigene TV-Sendung "Meylensteine" tuckerte er mit einem alten VW-Bus durch Deutschland und die Schweiz, um Kollegen wie Stefanie Heinzmann, Matthias Reim, Paddy Kelly u.v.m. zu besuchen und mit ihnen zu singen. "Wir haben uns für jeden Künstler etwas ganz Besonderes überlegt. Die CD, die bei der Sendung entstanden ist, höre ich mir selbst wirklich gerne an."

Open-Air-Konzert in der Arena
Am 26. Juli macht Meyle wieder einmal in Wien Station - für ein Open-Air-Konzert in der Arena. "Wenn das Wetter passt, dann sind Open Airs wirklich das Schönste", meint er und verrät kryptisch: "Vielleicht kommt da ja auch ein Überraschungsgast." Karten für das Konzert erhalten Sie unter der Telefonnummer 01/960 96 999.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele