Drama in NÖ

Feuerwehrmann sackt im Einsatz zusammen – tot

Österreich
13.07.2015 17:51
Tragischer Zwischenfall im Rahmen eines Brandeinsatzes im niederösterreichischen Enzersdorf an der Fischa im Bezirk Bruck an der Leitha: Ein 53-jähriger Feuerwehrmann brach am Montagnachmittag bei der Einsatzbesprechung plötzlich zusammen, Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Todesursache ist bislang unklar.

Die Einsatzkräfte wurden am Nachmittag zu einem brennenden Weizenfeld in der Gemeinde gerufen. Vier Feuerwehren, unter anderem auch jene aus Enzersdorf, seien daraufhin ausgerückt, berichtete Alexander Nittner vom Landeskommando NÖ. Als der 53-jährige Einsatzleiter seine Mannschaft nach deren Eintreffen gerade einteilen wollte, sei er zusammengesackt.

Kameraden begannen zwar sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, diese blieben jedoch ohne Erfolg. Auch der Notarzt des alarmierten Hubschrauberteams konnte dem Mann nicht mehr helfen, sondern nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

Es ist bereits der zweite plötzliche Todesfall eines Feuerwehrmannes in Niederösterreich binnen weniger Tage. Erst am 2. Juli war ein 30-Jähriger in Waldenstein im Bezirk Gmünd ebenfalls im Einsatz gestorben. Er hatte nach einem Löscheinsatz einen Herztod erlitten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele