Audi-quattro-Cup

Titel an Werder Bremen, Salzburg auf Platz drei

Sport
11.07.2015 20:18
RB Salzburg hat am Samstag bei einem hochkarätig besetzten Blitzturnier in der heimischen Red-Bull-Arena Rang drei belegt. Österreichs Meister musste sich zunächst Werder Bremen mit 0:4 geschlagen geben, gewann danach aber das Spiel um Rang drei gegen den FC Southampton mit 2:0. Sieger des Turnier mit jeweils 45 Minuten Spielzeit wurde vor 11.000 Zuschauern Werder Bremen.

Fußball der Extraklasse wurde am Nachmittag beim "Audi quattro Cup presented by SalzburgerLand" in der Salzburger Red Bull Arena geboten. Die Bullen luden mit Werder Bremen, FC Valencia und FC Southampton drei Topklubs Europas zu einem packenden Saisoneröffnungs-Turnier ein. Die Spieldauer der jeweiligen Fußball-Kracher betrug jeweils 45 Minuten.

Salzburg unterliegt Bremen im Semifinale
Die neu formierten Salzburger bestimmten im Halbfinale gegen Bremen zunächst das Spiel, doch nach dem 0:1 durch Philipp Bargfrede (15.) konterten die Deutschen die Elf von Peter Zeidler clever aus. Anthony Ujah mit der Ferse nach Stanglpass von ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic (22.), Ulisses Garcia (27.) und Franco Di Santo (45.) erzielten die weiteren Tore der Bremer, die erst am Beginn ihrer Vorbereitung stehen.

Gegen Southampton, den von Ronald Koeman betreuten Siebenten der abgelaufenen Premier-League-Saison, machten es die Salzburger aber viel besser. Havard Nielsen (20.) und der erst 17-jährige Schweizer Dimitri Oberlin (23.) schossen die Gastgeber zu einem verdienten Sieg und damit auf Rang drei.

Im Finale setzte sich Bremen gegen Valencia nach torlosen 45 Minuten mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Junuzovic kam im Endspiel nicht mehr zum Einsatz, Österreichs U20-Teamstürmer Florian Grillitsch wurde in der Schlussphase eingewechselt und hatte in der 44. Minute eine große Chance auf den Siegestreffer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele