Missbrauchsvorwürfe

Walt Disney demontiert Büste von Bill Cosby

Adabei
08.07.2015 21:07
Nach der Veröffentlichung brisanter Gerichtsdokumente, die belegen, dass US-Komiker Bill Cosby mehrere Frauen vor dem Sex betäubt hatte, gerät der 77-Jährige immer mehr unter Druck. Manche der Dutzenden Frauen, die Missbrauchsvorwürfe vorgebracht haben, fühlen sich nun bestätigt. Offenbar aufgrund der jüngsten Enthüllungen hat das Unterhaltungsunternehmen Walt Disney eine Büste von Cosby aus Bronze aus einem Themenpark in Hollywood entfernt. Gründe wurden aber nicht genannt.

Seit Monaten hatte eine Online-Petition die Entfernung der Büste gefordert. In Disneys "Academy of Television Arts and Sciences Hall of Fame Plaza" stehen unter anderem auch Büsten von Fernsehlegenden wie Angela Lansbury (bekannt als Hobby-Detektivin in "Mord ist ihr Hobby"), Oprah Winfrey (Talkshow-Moderatorin) und Betty White (Rose aus "Golden Girls").

"Disney hat das Richtige getan"
Die Reaktionen auf der Website der Petition fielen sehr positiv aus. "Ich bin überglücklich. Es gibt da Opfer und Disney hat das Richtige getan", erklärte die Gründerin der Initiative, Brittany Gavrilova, am Mittwoch. "Großartig! Gratulation an Disney und an UNS!", frohlockte ein User auf Facebook.

Cosby schweigt zur jüngsten Enthüllung
Cosby selbst hat sich zu der Veröffentlichung der Gerichtspapiere bisher nicht geäußert. "Wir haben keine Pläne, eine Erklärung abzugeben", zitierte der Sender CNN am Dienstag aus einer Mitteilung von Cosbys Sprecher David Brokaw. Cosby hat in der Vergangenheit Vorwürfe sexueller Vergehen vehement bestritten. Ein Strafverfahren gegen ihn gab es bisher nicht. Cosby ist vor allem dank der beliebten 80er-Jahre-Sitcom "The Cosby Show" bekannt, in der er das Oberhaupt einer kinderreichen Arztfamilie spielte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele