Dramen am Attersee

Hitze-Tag mit 36,8 Grad fordert vier Tote!

Oberösterreich
08.07.2015 08:31
Der gestrige bisher heißeste Tag des Jahres mit einem Höchstwert von 36,8 Grad in Schärding sorgte auch für mehrere tragische Zwischenfälle. So ertrank ein 43-jähriger Mann aus Steyr, der seine Mutter am steirischen Grundlsee besucht hatte, nach einem Unfall. Und im Attersee kamen drei Badegäste ums Leben.

Der Dienstag sorgte mit 36,8 Grad in Schärding für einen neuen Hitzerekord im heurigen Jahr, den natürlich tausende Landsleute zum Sprung ins kühle Nass nützten, um sich Abkühlung zu verschaffen. Dabei kam es leider auch zu einigen tragischen Unfällen: Der 43-jährige Lenker eines Mopedautos aus Steyr, der seine Mutter am Grundlsee besucht hatte, wollte auf einem Parkplatz beim See wenden, kam aber zu nahe an die Böschung, wodurch das Fahrzeug seitlich umkippte, in den See stürzte und versank. Zwei Augenzeugen zogen den Steyrer zwar noch aus dem Wasser, doch er starb trotz Erster Hilfe.

Drei Tote Schwimmer am Attersee
Nur Stunden später kam es am Attersee zu drei Bade-Dramen: Bei Weyregg ging ein 33-jähriger Badegast aus Vöcklabruck unter. Er konnte von zwei Zeugen geborgen werden, doch auch hier blieben die Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt aus Vöcklabruck ohne Erfolg. Auch ein 84-jähriger Badegast aus Purkersdorf (NÖ) ertrank beim Baden im Attersee. Eine Frau hatte in Nußdorf den Körper unter Wasser gesehen und Alarm geschlagen, aber wieder kam  jede Hilfe zu spät. Und gegen 19 Uhr ertrank in Nußdorf noch ein weiterer Schwimmer (74).
Im Freibad Marchtrenk brach ein Gast mit einem Herzinfarkt zusammen - er konnte gerettet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele