Im Trainingslager

Marc Janko geht mit dem FC Basel baden

Sport
01.07.2015 11:21
"Ab ins kühle Nass" hieß es für Marc Janko bei seinem neuen Arbeitgeber. Der 32-jährige Teamstürmer ist beim FC Basel angekommen und befindet sich derzeit in Rottach-Egern in Bayern auf Trainingslager. Dort gab's am Montagnachmittag zur Abkühlung eine Badeeinheit im Tegernsee.

Das neue Trikot sitzt wie angegossen. Lässig posierte Marc Janko am Montag im Basel-Outfit. Rot-Blaut ziert seinen austrainierten Körper vorzüglich. Und der Neuzugang selbst scheint sich in der Rolle des Offensiv-Hoffnungsträgers beim Schweizer Serienmeister schon recht wohlzufühlen. Bereitwillig gab Janko den anwesenden Fernsehstationen Auskunft, plauderte locker über seine Ziele mit dem FC Basel und dem Nationalteam.

Strellers Nachfolger?
Die Latte liegt für Janko, der vom FC Sydney vor die Tür gesetzt wurde, jedenfalls hoch. Der Wiener soll niemand geringeren als Marco Streller ersetzen. Dieser hatte sich von 2007 bis 2015 als Kapitän und Klubikone des FCB positioniert und ließ es für seinen Herzensklub 200-mal in Pflichtspielen krachen. Zuletzt gewann Basel den Schweizer Meistertitel sechsmal in Folge, ehe er im Sommer seine Karriere beendete.

"Riesentolle Sache"
Janko jedenfalls ist startklar - und euphorisch. "Es ist eine riesentolle Sache für mich, meine Familie und meine Freunde. Ich freue mich riesig, bei einem so tollen Klub unterschrieben zu haben", freute sich Janko bei der Vertragsunterzeichnung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele