Neue Bilder & Ebene

Google Earth feiert zehnten Geburtstag

Web
30.06.2015 11:49
Anlässlich des zehnten Geburtstags von Google Earth hat Google seiner populären Software eine neue Funktion spendiert, mit deren Hilfe Nutzer Orte ab sofort noch besser entdecken können sollen. Außerdem erweiterte der Internetkonzern seine sogenannte Earth-View-Sammlung auf 1.500 Landschaften und vereinfachte zugleich den Zugriff auf diese.

"Als Google Earth vor zehn Jahren zum ersten Mal vorgestellt wurde, war ich sofort Feuer und Flamme. Neben der Freiheit, virtuell überall in der Welt hinfliegen zu können, war ich von der Möglichkeit fasziniert, geographische Daten auf diese unfassbar globale Leinwand zu visualisieren", schreibt Entwickler Sean Askay in einem Blogpost anlässlich des zehnten Geburtstags von Google Earth.

Gefeiert wird dieser in der Desktop-Version mit einer neuen Ebene namens "Voyager", die die Suche nach dem neuesten und interessantesten weltweiten Bildmaterial erleichtern soll, indem sie unter anderem den schnellen Zugriff auf 3D-Städte, Street-View-Highlights sowie das neueste veröffentlichte Luftbildmaterial bietet.

Zusätzlich hat Google seine Earth-View-Sammlung auf 1.500 Landschaften von jedem Kontinent und jedem Ozean erweitert und gleichzeitig den Zugriff vereinfacht. Die Sammlung steht mit einer aktualisierten Version der Chrome-Erweiterung und einer brandneuen Web-Galerie bereit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele