Jaziri chancenlos

Endlich! Thiem feiert ersten Sieg auf Rasen

Sport
23.06.2015 18:27
Im fünften Anlauf ist Dominic Thiem sein erster Erfolg bei einem Rasen-Tennisturnier gelungen. Der 21-jährige Niederösterreicher, der zum Auftakt ein Freilos hatte, erreichte am Dienstag bei der Wimbledon-Generalprobe in Nottingham durch ein 6:3, 6:1 gegen den Tunesier Malek Jaziri die dritte Runde.

Im Match um den Einzug ins Viertelfinale trifft Thiemauf Alexander Dolgopolow (UKR), der Pablo Andujar (ESP-11) mit 7:6(5), 6:7(5), 6:4 besiegte.

Als Nummer sieben gesetzt, entschied Thiem (ATP-30.) das erste Duell mit Jaziri (ATP-83.) klar für sich. Im zweiten Satz wehrte der Schützling von Günter Bresnik zunächst Breakbälle ab, ehe er seinem Gegner den Aufschlag zum 3:1 abnahm und sich in der Folge keine Blöße gab. Nach einer Stunde verwertete Thiem seinen ersten Matchball. Bei seinen vier bisherigen Rasenturnieren - heuer in Stuttgart und Halle sowie 2014 in London im Queen's Club und in Wimbledon - war Thiem jeweils bereits in seinem ersten Match gescheitert.

Paszek übersteht erste Wimbledon-Qualirunde
Tamira Paszek hat am Dienstag in Wimbledon den ersten Schritt in Richtung Hauptfeld getan. Die 24-jährige Vorarlbergerin setzte sich am Dienstag zum Auftakt der Qualifikation gegen die um drei Jahre jüngere Japanerin Risa Ozaki mit 7:5, 6:2 durch. Nächste Gegnerin Paszeks (WTA-242.), die in Wimbledon mit den Viertelfinali 2011 und 2012 ihre besten Grand-Slam-Ergebnisse erreicht hatte, ist die 15-jährige Debütantin Katie Swan (866.). Die Britin bezwang am Dienstag die Slowakin Kristina Kucova, die Nummer neun der Qualifikation. Für Patricia Mayr-Achleitner (WTA-202.) kam hingegen durch ein 4:6, 3:6 gegen die als Nummer acht gesetzte Chinesin Duan Ying-Ying (117.) gleich zum Auftakt das Aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele