Eishalle

Neuer Pfusch von Sport-Linz

Oberösterreich
12.06.2015 18:22
Ähnlich wie beim Stadion: Kaum wurde die Linzer Eisarena für Millionen umgebaut, wird die nächste Sanierung nötig!

Dort a bissl  was wegreißen, da a bissl was dranbauen, da a bissl was überpinseln...
Worum’s sich dreht? Nein! Nicht um den 32 Steuermillionen verschlingenden Gugl-Pfusch namens Stadion-Sanierung, seit der ja in regelmäßigen Abständen die berechtigte Diskussion neu aufflammt: Braucht Linz ein neues Stadion?

Hier geht's um die Linzer Eishalle. Das Heim eines Champions-League-Fixstarters. Die Black Wings. Die Bürgermeister Klaus Luger bei der Wiedereröffnung der Halle letzten November    als "Nummer eins von Sport-Linz" tituliert hat. Ehe er seine Stadt lobte. Weil die ja gerade 5,4 Millionen Euro in den Umbau der nun wunderschönen Keine-Sorgen-Arena investiert hatte.

Wunderschön?
Wär's so, der neue Linz-AG-General Erich Haider - der das Problem geerbt hat - würde nicht längst über eine Teil-Sanierung der Halle nachdenken. Weil die Black Wings in einem...
Tja, wie soll man's nennen, um nicht unhöflich zu sein, aber gleichzeitig nicht zu untertreiben? Ich sag':  Weil die Black Wings in einem Loch leben! Manche würden wohl  meinen: in einem Drecksloch hausen! Weil die Garderoben nach 30 Jahren abgewohnt sind. Kabinen-Wände teils feucht. Kabeln aus Wänden hängen. Das spartanische Mini-Kammerl von einem Trainerbüro an Russland der Nachkriegszeit erinnert. Im Sanitärbereich sogar bereits Türen abgeschnitten wurden, weil die vom Boden weg verfaulen. Und, und, und!

Zeigt: Nicht nur die Gugl ist bezeichnend für den Zustand von Sport-Linz. Weshalb Erich Haider nur sieben Monate nach dem Umbau quasi als erste Not-Maßnahme die Kabinen herausmalen lassen  und neue Böden verlegen will. Womit es aber nicht getan sein wird. Denn dieses Loch schreit nach der nächsten General-Sanierung...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele