Nicht mehr gefragt

Ausgebootet! Ivanschitz muss Levante verlassen

Sport
11.06.2015 12:55
Andreas Ivanschitz muss sich nach zwei Jahren beim spanischen Erstligisten UD Levante einen neuen Verein suchen. Sportdirektor Manolo Salvador gab in der Online-Zeitung "Levante el Mercantil Valenciano" bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit dem 31-jährigen Burgenländer nicht verlängert wird.

Ivanschitz war im Sommer 2013 von Mainz zum Klub aus Valencia gewechselt. Der ehemalige ÖFB-Teamkapitän absolvierte in den zwei Jahren für Levante 49 Spiele in der Primera Division und erzielte dabei vier Tore.

"Nachdem ich in den letzten sieben Runden nur noch einmal zum Einsatz gekommen bin und nach wie vor sehr hohe Ziele habe, war eine Trennung die sportlich vernünftigste Lösung. Als Profi habe ich die Personalentscheidungen von Trainer Lucas Alcaraz immer akzeptiert und da er Levante auch in der kommenden Saison betreuen wird, hatte ich begründete Zweifel, dass sich meine Einsatzzeiten wieder deutlich erhöhen würden. Ich möchte mich beim Verein, bei Präsident Quico Catalan und besonders bei den Fans für die tolle Zuneigung und Unterstützung herzlich bedanken", so Ivanschitz in einer Aussendung.

Ivanschitz: "Eine super Herausforderung"
"Es war eine super Herausforderung und interessant, nach meinen Stationen in Österreich, Griechenland und Deutschland eine ganz andere Philosophie kennen zu lernen", zog der 31-Jährige Bilanz.

Wo Ivanschitz seine Karriere fortsetzen wird, ist noch völlig offen: "Ich werde die Möglichkeiten mit meiner Familie und meinem Umfeld genau sondieren. Tatsache ist, dass ich topfit und nach wie vor sehr motiviert bin, einige Jahre auf höchstem Niveau anzugreifen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele