Kollisionen mit Pkws

Motorrad- und Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

Österreich
10.06.2015 11:40
Ein Motorrad- und ein Mopedfahrer sind am Dienstag in Wien bei Zusammenstößen mit Autos schwer verletzt worden. Bei einem Unfall im Bezirk Donaustadt fuhr ein 51-jähriger Motorradlenker bei Rotlicht in eine Kreuzung ein und kollidierte mit einem Pkw, bei einem zweiten im Bezirk Floridsdorf rammte ein Autofahrer ebenfalls auf einer Kreuzung einen 32 Jahre alten Mopedfahrer.

Der 51-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 17 Uhr im Leonard-Bernstein-Tunnel unterwegs. Als er zu einer Kreuzung kam, missachtete er laut Polizei die rote Ampel und fuhr weiter. Augenblicke später kam es zur Kollision mit dem Auto eines 45-Jährigen. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der zweite, ähnlich gelagerte Unfall geschah in Floridsdorf bei der Auffahrt zur Nordbrücke. An einer dort befindlichen Kreuzung dürfte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer ebenfalls das Rotlicht der Ampel ignoriert haben, im Kreuzungsbereich mit der Horst-Winter-Promenade stieß das Auto dann mit einem 32-jährigen Mopedlenker zusammen. Das Opfer kam zu Sturz, wurde schwerst verletzt und befindet sich laut Polizei derzeit in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele