Lebensgefahr:

Sperre der B98 für Biker

Kärnten
09.06.2015 16:14
Die Millstätter Straße ist zwischen Radenthein und Treffen eine der meistbefahrenen Straßen in Kärnten: Bis zu 6000 Fahrzeuge täglich rollen über eine völlig desolate Fahrbahn. Auf 20 Kilometer zerbröselt der Asphalt, bringt vor allem die vielen Motorradfahrer in Lebensgefahr. Jetzt droht sogar eine Sperre für Zweiräder!

6000 Fahrzeuge werden täglich auf der B98 im Gegendtal gezählt. Unter ihnen viele Biker, die von der Turrach oder der Nockalmstraße kommen. Für sie ist der desolate Straßenzustand ebenso gefährlich wie für die zahlreichen Radfahrer.

Der Afritzer Bürgermeister Max Linder protestiert: "So kann es nicht weitergehen! Die Straße zerfällt, und damit eine Lebensader des Tales." Besonders kaputt ist die B98 im Bereich von Afritz und in der "Jesche-Kurve". Zuständig ist Straßenbaureferent Gerhard Köfer. Er kennt die Problematik, weist aber auf das geringste Budget in der Geschichte seines Referates hin.

Köfer: "Wir werden Sperren überlegen müssen. Wenn hier ein Biker oder Radfahrer stürzt, drohen Millionenklagen gegen das Land." Außerdem werde Volksvermögen vernichtet, so Köfer, wenn man Infrastruktur verfallen lässt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele