Unfall im Freibad

Vierjähriger trieb reglos im Wasser – Reanimation

Österreich
06.06.2015 12:24
Ein Familienausflug ins Freibad in St. Oswald im oberösterreichischen Mühlviertel hat am Freitagnachmittag für einen kleinen Bub im Krankenhaus geendet. Der Vierjährige war im Wasser untergegangen, eine Frau fand den reglosen Bub und zog ihn aus dem Bad. Das Kind konnte von einer zufällig anwesenden Krankenschwester reanimiert werden. Es wurde danach ins Spital eingeliefert.

Der Vierjährige war gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern am Nachmittag zum Baden gefahren. Gegen 16.30 Uhr machte eine Besucherin des Freibades dann eine schreckliche Entdeckung - sie fand den Bub reglos unter Wasser treibend und zog ihn an Land.

Eine 29-jährige Krankenschwester wurde auf den Vorfall aufmerksam, eilte sofort zu dem verunglückten Kind und begann mit der Wiederbelebung - die schließlich auch gelang. Der kleine Bub wurde von einem eintreffenden Notarztteam weiterversorgt und im Anschluss in die Linzer Frauen- und Kinderklinik eingeliefert. Wie genau es zu dem Unglück kam, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele