Schon 3.000 Gäste

Anstrum auf Salzburgs Freibäder

Salzburg
05.06.2015 10:22
Nach einem eher tristen und verregneten Mai hat jetzt die Hitze Salzburg nun fest im Griff. Tausende suchten am Fronleichnam-Tag Abkühlung in den Bädern und an den Seen im ganzen Bundesland. Ein Mega-Ansturm wird auch am Wochenende erwartet: Die Temperaturen bleiben weiter sommerlich heiß.

Knapp 3.000 Wasserratten tummelten sich in den fünf Schwimmbecken im Freibad Leopoldskron alias "Lepi" in der Stadt Salzburg. Das ist zwar kein Rekord, dennoch reichte die Warteschlange lange zurück. Eng wurde es auf der Liegewiese aber nicht: "Es ist immer ein Kommen und Gehen. Das gleicht sich also ganz gut aus", sagen die Mitarbeiter.

Etwas weniger Gäste aber trotzdem gut besucht war das Freibad Großgmain: Bei 25 Grad Wassertemperatur erfrischten sich 150 Badegäste in dem 25 Meter langen Becken. "Das klingt zwar jetzt für Stadt-Verhältnisse nicht viel. In unserer kleinen Gemeinde ist das aber bereits eine ganze Menge", freuen sich die Betreiber über den Ansturm.

Hitzewelle bis Sonntag
Die Hitze lässt derzeit auch die Temperaturen der Badeseen ansteigen: Am wärmsten ist derzeit der Wallersee mit 25 Grad, besonders erfrischend ist das Wasser am Wolfgangsee – hier werden lediglich 18 Grad gemessen. In den kommenden Tagen wartet auf die Bademeister und Bäderbetreiber noch viel Arbeit, denn die Hitzewelle bleibt bis Sonntag erhalten. Das bedeutet Temperaturen konstant über der 30-Grad-Marke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele