Durch Autofenster

Südafrika: Löwe tötet in Wildpark US-Touristin

Tierecke
02.06.2015 08:04
Tragischer Vorfall mit tödlichem Ausgang in einem Tierpark nahe der südafrikanischen Metropole Johannesburg: Ein Löwe hat Angaben des Senders "Talk Radio 702" zufolge am Montag eine US-Touristin attackiert und ihr derart schwere Verletzungen zugefügt, dass sie noch vor Ort starb.

Die Frau und ein Begleiter seien mit dem Auto durch den privat betriebenen Löwen-Park gefahren, als sie von der Raubkatze auf der Beifahrerseite durch ein offenes Fenster angegriffen wurden, sagte Parkmanager Scott Simpson.

Als der Krankenwagen im Tierpark eintraf, war die durch Bisse schwer verletzte Touristin bereits tot. Dem Radiobericht zufolge wurde der Begleiter der Frau bei dem Versuch verletzt, die Angegriffene zu retten.

"Unsere Mitarbeiter haben versucht, den Löwen vom Auto wegzubekommen, aber es war zu spät", sagte Simpson. Er verstehe nicht, warum manche Menschen glauben, es sei in Ordnung die Fenster offen zu lassen - obwohl sich auf dem Gelände zahlreiche Warnschilder befinden, die darauf hinwiesen, dass die Autofenster immer geschlossen zu halten seien, so der Manager.

Dass man bei einer Safari in Afrika immer die Türen seines Autos verriegeln sollte, lehrt das obige Video. Denn die Löwen sind nicht nur neugierig, sondern beweisen auch Geschick, wie dieses Weibchen demonstriert, das - sehr zum Schrecken der Insassen - die Tür eines Wagens öffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele