Wahl ist beendet!

Der Maibaumsieger kommt aus St. Martin bei Ruden

Kärnten
04.06.2015 11:09
Die Wahl des schönsten Maibaumes von „Kärntner Krone“, Villacher Bier und „Schöller“-Eis ist geschlagen! Die Maibaum-Paten aus St. Martin bei Ruden dürfen sich über den Gesamtsieg und eine große Party freuen. Nur knapp dahinter landete Oberdrauburg, die Bronzemedaille geht an die Dreiländereckteufel.

„Die Beteiligung war wieder sehr hoch!“, freut sich Oberjuror, Brauchtumsexperte und „Mister Musi“ Arnulf Prasch.

Knapp 100 Exemplare haben heuer an der Maibaum-Wahl von „Kärntner Krone“, Villacher Bier und „Schöller“-Eis teilgenommen.

Es waren nicht nur Vereine, Dorfgemeinschaften, Organisationen und Brauchtumsgruppen, die sich mit mit ihren Maibäumen der Wahl stellten. Prasch: „Es waren auch Bäume dabei, die auf rein private Initiative aufgestellt wurden. Einige von ihnen waren zwar nicht groß, das Brauchtum wird aber dennoch hochgehalten.“

Eine Jury hat Montagabend eine Vorauswahl getroffen und die zehn Finalisten ausgesucht: Ebenwald/Rubland, Göriach/Lurnfeld, Wackersdorf, Tramoitschig, Himmelberg, Oberdrauburg, Arnoldstein (Dreiländereck-Teufel), Rosegg, St. Martin bei Ruden, Deutsch-Griffen.

Über den Maibaum-Sieg 2015 haben schließlich die Leser auf www.kaerntnerkrone.at entschieden! Seit Donnerstag steht fest: Der Sieger kommt diesmal aus St. Martin bei Ruden!

Das Endergebnis ist in der Infobox zu finden!

Auf die Paten des Siegerbaumes wartet ein Fest mit 1000 Krügerln erfrischendem Villacher Bier und einer Truhe voller köstlicher „Schöller“-Eisspezialitäten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele