"Coole Erfahrung"

Makemakes haben nach ESC-Debakel schon neue Pläne

Musik
24.05.2015 12:17
Mit dem fünften letzten Platz in der ESC-Geschichte Österreichs haben die Makemakes beim Finale mit null Punkten sehr schlecht abgeschnitten. "Wir waren echt Underdogs vom ersten Moment an", sagte Dominic Muhrer nach dem Finale und wirkte dabei nicht etwa erschüttert. Er verriet, dass man mit der deutschen Teilnehmerin Ann Sophie, der dasselbe Schicksal widerfuhr, Pläne habe.
(Bild: kmm)

Ins Bockshorn jagen, das lassen sich die Makemakes nicht. "Wofür, die Performance war Killer, und die Leute sind durchgedreht", sah man das Heimatland hinter sich stehen. Auch Teilnehmer aus anderen Ländern, wie etwa Italien, hätten Lob für das Trio gehabt. "Es war wirklich eine coole Erfahrung für uns", sagte Muhrer. Der ganze Saal habe bei ihrem Auftritt mitgeschrien, und man sei erfreut gewesen, wie ganz Österreich hinter ihnen gestanden sei, obwohl sie kein typisches Song-Contest-Lied im Repertoire gehabt hätten.

"Wir werden uns durch so was nicht einschüchtern lassen"
"Dass wir, obwohl wir drei Typen vom Land sind, trotzdem irgendwie die Helden sind", stimme die Gruppe positiv. Zudem habe man mit den Mitbewerbern viele neue Bekanntschaften geschlossen. "Für uns war es eine Riesenerfahrung." Dass man jetzt zu den heimischen Verlierern zählt, gemeinsam mit den Interpreten der Jahre 1981 (Marty Brem), 1984 (Anita), 1988 (Wilfried) und 1991 (Thomas Forstner), nahmen Muhrer und auch Bandmitglied Florian Meindl augenscheinlich cool: "Wir werden uns durch so was nicht einschüchtern lassen. Ihr werdet noch viel von uns hören - auf jeden Fall."

Vielleicht eben ein Song mit Ann Sophie, denn mit der Deutschen habe man sogar Pläne für eine Zusammenarbeit, verrieten die Makemakes. "Das haben wir vorher schon ausgemacht und sie nach Salzburg eingeladen", denn man sei übereingekommen, dass man stimmlich zusammen gut funktioniere. Jetzt werde aber erst einmal eine Woche geprobt, und dann startet ja die Tour. The Makemakes eröffnen zudem die heurige Konzertsaison auf Burg Clam in Oberösterreich. Die Band tritt als Special Guest vor OneRepublic am 8. Juni auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele