Nur Absätze erlaubt

Aufregung um High-Heel-Pflicht in Cannes

Star-Style
21.05.2015 15:12
Bei den 68. Internationalen Filmfestspielen in Cannes herrscht unter den Gästen große Empörung: Angeblich gibt es eine High-Heel-Pflicht für das Event und wer es wagt, in flachen Schuhen zu einer Filmvorführung zu erscheinen, wird abgewiesen. Auch Schauspielerin Emily Blunt ärgert sich über diese Regel an der französischen Riviera.

Wie das Filmmagazin "Screen" berichtet, soll es so am Wochenende einigen Damen über 50 bei der Premiere von "Carol" ergangen sein. Den Vorwurf, dass die Filmfestspiele damit Züge des Films "Der Teufel trägt Prada"' erhalten, haben auch Schauspielerin Emily Blunt und Regisseur Asif Kapadia bestätigt.

Der Filmemacher zeigte in Cannes seine Doku über die verstorbene Sängerin Amy Winehouse und berichtete, dass auch seine Ehefrau Schwierigkeiten hatte, auf das Veranstaltungsgelände zu gelangen - wegen ihrer flachen Schuhe. Emily Blunt äußerte sich auf der Pressekonferenz zu ihrem neuen Streifen "Sicario" zu der angeblichen High-Heel-Pflicht. "Ich finde das sehr enttäuschend. Wir sollten sowieso auf High Heels verzichten. Ehrlich gesagt sollte jeder flache Schuhe tragen", so die Aktrice.

Festivalleitung entschuldigt sich
"Wir entschuldigen uns", sagte Festivaldirektor Thierry Fremaux bei einem Abendessen im Luxushotel Carlton. Zugleich versuchte er, den Vorfall herunterzuspielen: "Vielleicht gab es einen kleinen Moment des Übereifers."

Fremaux versicherte zudem über Twitter, dass hohe Absätze bei Gala-Vorstellungen nicht verpflichtend seien. In einer Stellungnahme erklärten die Festival-Organisatoren zudem, der Dresscode für solche Abende mache keine Angaben zur Höhe der Absätze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele