Transferkarussell

Müller: “Habe gute Argumente, dass Beric bleibt”

Sport
20.05.2015 07:44
Rapid hat in Grödig einiges vor – ebenso Sportchef Andi Müller, um Abgänge von Stützen zu verhindern: "Ich habe gute Argumente für Beric, dass er bleibt!"

Salzburg beschäftigt noch das Schiedsrichterthema. Obwohl Martin Hinteregger für die falsche Rote Karte, die ihm Manuel Schüttengruber in Altach zeigte, wie er in seinem Bericht an die Liga eingestand, nicht gesperrt wurde, fand Trainer Adi Hütter, Schüttengruber sollte sich überlegen, ob er aufhört. Die Liga kürte in einer Umfrage bei Präsidenten, Trainern und Managern bereits den Referee der Saison: wieder der Wiener Harald Lechner, zuletzt bei Rapids Derbysieg im Einsatz.

Stankovic spielt nicht
Auf den Torhüter der Saison, Cican Stankovic, trifft Rapid in Grödig nicht. Weil er zu Salzburg wechselt, lässt Trainer Michael Baur Pirmin Strasser ran, der beim 0:4 gegen Rapid im März debütierte. Für Barisic und Müller ist es kein Thema, dass Salzburg (Soriano wurde Spieler der Saison) selbst bei einer Niederlage noch einmal ins Wanken kommt: "Eine Frage der Zeit, bis die Titelverteidigung fix ist."

Unmoralische Angebote erst ab Juli
Auch nur eine Frage der Zeit, bis die Angebote für Robert Beric oder vielleicht Philipp Schobesberger bei Sportchef Andi Müller landen werden: "Die Transfergeschichten laufen erst Ende Juni, Anfang Juli richtig an. Bis jetzt gibt's keine Anfrage." Die Betonung liegt auf bis jetzt – auch finanziell unmoralische Angebote, die zum Nachdenken zwingen, kommen so sicher wie das Amen im Gebet. Schobesberger kündigte selbst an, noch nicht ins Ausland wechseln zu wollen. Und Beric? "Ich hab einige gute Argumente, die ihn bewegen könnten, zu bleiben. Er weiß selbst, dass viel Potenzial da ist", prophezeite Müller, der andere Abgänge nicht ausschließt. "Von denen, die nicht zum Stamm zählen, mehr Spielpraxis brauchen." Da lässt er mit sich reden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele