Nach Rauswurf

Schalke-Star Boateng wehrt sich: “Alles gelogen”

Sport
19.05.2015 11:42
Nach seinem Rauswurf bei Schalke 04 hat er eine Woche lang geschwiegen. Nun meldet sich Kevin-Prince Boateng zu Wort und setzt sich gegen die Verantwortlichen zur Wehr: "Das ist alles gelogen."

Schalke 04 hatte nach der peinlichen 0:2-Pleite gegen Köln (siehe Video oben) mehrere Spieler suspendiert, sportkrone.at berichtete. Nun bricht Kevin-Prince Boateng sein Schweigen und behauptet, er habe sich nichts zuschulden kommen lassen.

Schalke-Boss: "Er hat das Team runtergezogen"
Schalke-Boss Tönnies übte nach seiner Suspendierung scharfe Kritik an Boateng: "Prince sucht oft die Fehler bei anderen als bei sich. Er hatte ein gutes erstes Jahr, war unser Leuchtturm, aber dann ging das Licht nicht mehr an. Er hat nicht mehr geholfen, sondern das Team eher runtergezogen. Das Verhältnis hat nicht mehr gestimmt."

Boateng: "Niveau dieser Leute bediene ich nicht"
Der 28-Jährige wehrt sich nun gegen die Vorwürfe: "Von meiner Seite kommt keine Schlammschlacht. Dass ich im Nachhinein nun schlecht gemacht werde, spricht doch weiterhin für sich. Das Niveau dieser Leute, die etwas über mich erzählen und Gerüchte streuen, bediene ich nicht. Leider müssen der Öffentlichkeit nun Gründe für mein Aus geliefert werden, von wem auch immer. Doch alles, was jetzt medial transportiert wurde, ist gelogen."

Zudem betonte er: "Es ist sehr traurig, wie meine Zeit auf Schalke geendet ist. Doch dies war nicht meine Entscheidung. Mir wurde nur gesagt, dass kein Vertrauen mehr da sei. Das akzeptiere und respektiere ich zu 100 Prozent."

Laut "kicker" soll sich Boateng bei einem Trainingslager in Katar 2014 geweigert haben, Autogramme zu schreiben und meinte, dass dies nicht zu seinen vertraglichen Pflichten gehöre. Doch der Mittelfeld-Spieler stellt klar: "Jeder weiß, wie viele Autogramme ich gegeben habe - mehr als jeder andere Spieler -,dass ich fast immer letzter war am Trainingsplatz, der alles unterschrieben hat und ich gerade für die Fans immer da war."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele