Reh & Schwan

Tierische Rettungseinsätze in Niederösterreich

Tierecke
19.05.2015 09:16
Tierischer Feuerwehreinsatz in Mitterndorf an der Fischa in Niederösterreich: Auf seiner Wiese fand ein Hausbesitzer ein verängstigtes Rehlein vor. Er verständigte umgehend die Feuerwehr. Als die Florianis das Bambi behutsam einfangen wollte, ergriff es die Flucht, wollte durch eine Hecke flüchten, blieb jedoch im Gebüsch stecken.

Kommandant-Stellvertreter Herbert Troll gelang es jedoch, das kleine Reh vorsichtig zu befreien, und die Feuerwehrmänner versorgten das Bambi. Ein Jäger wurde verständigt, der sich jetzt des kleinen, geschwächten Tieres annehmen und es wieder auf die Beine bringen will. Mittlerweile hatten sich die freiwilligen Helfer mit dem hilflosen Reh angefreundet und es auf den Namen "Rudi" getauft.

Schwan verirrte sich in Pottendorf auf Kreuzung
Im nahen Pottendorf sorgte ein Schwan auf Abwegen für einen Feuerwehreinsatz. Der majestätische Vogel hatte sich auf einen Kreuzungsbereich in einem örtlichen Wohngebiet verirrt. Unter Zuhilfenahme einer Decke wurde er in eine Ecke gedrängt und ließ sich relativ leicht einfangen. Er wurde im Naherholungsgebiet beim Schlossteich von der Feuerwehr wieder ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele