Neuer Trainer

Felix Magath und Wiener Austria offenbar einig

Sport
18.05.2015 19:52
Felix Magath wird offenbar neuer Trainer der Wiener Austria. Berichten zufolge hat sich der ehemalige Bayern-Coach mit den "Veilchen" auf ein Engagement ab kommenden Sommer geeinigt. Eine Bestätigung vom Verein steht noch aus, laut AG-Vorstand Markus Kraetschmer würden die Gespräche noch laufen. "Wir werden es verlautbaren, wenn die Tinte trocken ist."

Die "Krone" berichtete bereits vor einer Woche vom Interesse der Austria an Magath, der mit Bayern München und dem VfL Wolfsburg insgesamt dreimal deutscher Meister wurde. Zuletzt hatte er den englischen Zweitligisten Fulham trainiert und war dort im September entlassen worden.

Große Erfolge als Spieler und Trainer
Magaths Erfolge sowohl als Spieler als auch Trainer sind unbestritten: Der Spieler Magath wurde mit Deutschland Europameister (1980) und zweimal Vize-Weltmeister (1982, 1986), holte mit dem HSV  den Europacup der Landesmeister (1983 in Athen 1:0 gegen Juventus Turin , dabei Siegestor erzielt) und der Cupsieger (1977) sowie drei deutsche Meisterschaften (1979, 1982, 1983). Zwischen 1981 und 1986 hieß sein Trainer beim HSV Ernst Happel .

Der Trainer Magath holte mit Bayern zweimal das Double (2005, 2006), wurde auch mit Wolfsburg Meister (2009), arbeitete dazu bei Werder Bremen, dem Hamburger SV, Schalke 04, VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele