Life Ball 2015

Die ersten Promis sind in Wien gelandet

Adabei
15.05.2015 18:01
Die goldenen Spiele können beginnen: Mit der Landung des Life-Ball-Fliegers am Freitagvormittag sind die ersten Promigäste für das Charity-Event in Wien angekommen. An Bord waren unter anderem Dita Von Teese, Paula Abdul, Roseanne Barr und Carmen Electra. Sie werden am Samstag bei der prunkvollen Eröffnungsshow unter dem Motto "Ver sacrum" im Zeichen der Wiener Secession am Rathausplatz dabei sein.

Wie jedes Jahr ließ es sich "Mr. Life Ball" Gery Keszler auch in diesem Jahr nicht nehmen und holte die Promis mit dem Life-Ball-Flieger persönlich in New York ab, um sie nach Wien einzufliegen. Am Freitagvormittag landete die diesjährige Promischar rund um Carmen Electra, Kelly Osbourne, Dita Von Teese, Roseanne Barr und Paula Abdul aus New York sicher in die Donaustadt, die in den nächsten zwei Tagen ganz im Zeichen des Life Balls stehen wird.

Schlafen statt Party an Bord
Party an Bord? Fehlanzeige! Denn vor allem die weiblichen Life-Ball-Gäste wie Dita Von Teese, Carmen Electra und Kelly Osbourne nutzten den Flug vom Big Apple nach Wien für ihren Schönheitsschlaf. Burlesque-Tänzerin Dita von Teese kam als eine der Ersten aus dem Flieger, gewohnt gestylt mit Sonnenbrillen, schwarzem Trenchcoat und High Heels. Sie hatte im Flieger geschlafen, "um fürs Sightseeing ausgeruht zu sein", sagte die Künstlerin. Sie wolle sich in Wien das Museum von Kaiserin Elisabeth ansehen. Am Ballabend wird von Teese ein Kleid von Jean Paul Gaultier tragen, der in diesem Jahr die Modenschau ausrichten wird.

Gar nicht zu Ruhe kam Sängerin Paula Abdul auf dem Weg von New York nach Wien. "Es ist mein erster Life Ball und ich bin so aufgeregt", sagte die ehemalige "American Idol"-Jurorin, die sich in einem weißen, netzbesetzten Kleid präsentierte. Ob sie Zeit hat, sich die Stadt anzusehen - die Sängerin ist zum ersten Mal in Österreich -, bezweifelte Abdul jedoch: "Ich habe nur drei Stunden die Möglichkeit."

Schauspielerin Carmen Electra, die schon öfter für das Event nach Wien kam, hat eines in den vergangenen Jahren gelernt: "Jede Minute" zu nutzen, um zu schlafen, sagte sie lächelnd. Auch Sängerin Kelly Osbourne besuchte bereits vor zwei Jahren den Life Ball. Die Menschen in Österreich seien so kultiviert, sagte die Tochter der Hardrock-Legende Ozzy Osbourne, so etwas gebe es in Los Angeles nicht.

Sean Penn kommt mit Charlize Theron nach Wien
Was bereits vermutet wurde, ist Freitagnachmittag vom Life-Ball-Team bestätigt worden: Hollywood-Schauspieler Sean Penn wird am Samstag seine Lebensgefährtin Charlize Theron auf den Life Ball begleiten. Er kommt als Repräsentant der Clinton Health Access Initiative zu dem Charity-Event.

Charlize Theron, Gründerin des Charlize Theron Africa Outreach Project (CTAOP) in ihrer Heimat Südafrika und UN-Friedensbotschafterin, wird nicht nur am Life Ball selbst teilnehmen. Sie will auch beim First Ladies Luncheon im Belvedere in ihrer Key-Note Speech die Arbeit von CTAOP vorstellen und ihre Vision einer Aids-freien Generation teilen.

Penn und Theron sollen laut im Internet kursierenden Gästelisten an der "Aids Solidarity Gala" teilnehmen, bei der in der Hofburg wieder einzigartige Exponate, wie das für das Life-Ball-Plakat von Conchita Wurst getragene Adele-Kleid, versteigert werden. Penn war bereits vor drei Jahren zum Jubliläums-Life-Ball nach Wien gekommen.

Dass jedes Jahr so viele Promis für den Ball nach Wien kommen, sei einem "Vertrauensaufbau über viele Jahre" zu verdanken, sagte Keszler. "Man muss sich ein Standing schaffen." Dennoch sei er froh, dass auch diesmal alles reibungslos verlaufen ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele