Kampf gewonnen!

Jennifer Lawrence schließt Lohnlücke

Adabei
12.05.2015 09:27
Jennifer Lawrence trägt dazu bei, der Lohnlücke zwischen männlichen und weiblichen Hollywood-Darstellern ein Ende zu setzen. Die 24-jährige Schauspielerin hat für ihre Rolle in der Science-Fiction-Romanze "Passenger" an der Seite von Chris Pratt eine Top-Gage von umgerechnet 18 Millionen Euro ausgehandelt und verdient damit deutlich mehr als ihr männlicher Co-Star.

Wie das Portal "The Hollywood Reporter" berichtete, hat die junge Oscarpreisträgerin den Deal mit der damaligen Sony-Pictures-Präsidentin Amy Pascal ausgehandelt. Tom Rothman, der neue Chef von Sony, soll damit aber ganz und gar nicht einverstanden gewesen sein, konnte die Gage für die sympathische Schauspielerin aber auch nicht mehr drücken. Mit diesem Deal rückt der Star in die Riege der Hollywood-Topverdiener wie Leonardo DiCaprio, Robert Downey Jr. und ihrem Lieblingskollegen Bradley Cooper auf.

Im Zuge des Hacking-Angriffs auf Sony Pictures waren zuvor E-Mails bekannt geworden, die offenbarten, dass Lawrence und Amy Adams in dem oscarnominierten Film "American Hustle" deutlich weniger verdienten als ihre männlichen Co-Stars Christian Bale, Jeremy Renner und Cooper. Lawrence und Adams kämpfen seitdem für eine finanzielle Gleichberechtigung von Frauen in Hollywood. Zumindest für sich hat Lawrence den Kampf nun gewonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele