Erste Liga

Innsbruck vergeigt 2:0-Führung in Schlussminuten

Sport
11.05.2015 20:50
Wacker Innsbruck hat zum Auftakt der 33. Runde der Ersten Liga im Abstiegskampf einen sicher geglaubten Sieg gegen Schlusslicht Hartberg verspielt. Die Tiroler kamen am Montag nach Zweitoreführung bis zur 88. Minute nicht über ein 2:2 hinaus und sind damit weiterhin Siebter (39 Punkte). Hartberg (35) verbesserte sich indes dank des schmeichelhaften Remis vorläufig auf Platz neun.

Die unmittelbaren Konkurrenten Horn (34 Punkte) mit einem Heimspiel gegen den LASK und der FAC (37) auswärts gegen St. Pölten (39) sind am Dienstag im Einsatz.

Die Innsbrucker waren in Hartberg von Beginn an in allen Belangen besser und hätten schon in der 15. Minute in Führung gehen müssen. Alexander Gründler setzte aber eine Direktabnahme alleinstehend aus fünf Metern neben das Tor. Wenig später fiel der Führungstreffer aber doch. Danijel Micic (21.) traf vom Elfmeterpunkt, nachdem Alen Gluhak im Strafraum Florian Jamnig gefoult hatte. Während die Innsbrucker sich daraufhin weitere Möglichkeiten erarbeiteten, blieb Hartberg völlig harmlos.

Säumel mit vermeintlicher Entscheidung
Auch nach Wiederbeginn waren die Gäste spielbestimmend, vergaben aber vorerst einige gute Chancen. Die Hartberger wurden hingegen zunächst kaum gefährlich, erst in der 75. Minute gelang ihnen durch Roko Mislov der erste echte Torschuss. Unmittelbar darauf sorgte aber Jürgen Säumel auf der Gegenseite für die vermeintliche Entscheidung. Der Routinier umkurvte nach Zuspiel von Micic Hartberg-Goalie Hans-Peter Berger und schob zum 2:0 ein.

Kurz darauf kamen die Gastgeber dem Anschlusstor nahe, der eingewechselte Oliver Pranjic scheiterte aber aus kurzer Distanz an Innsbrucks Schlussmann Pascal Grünwald. In der 88. Minute gelang das 1:2, Thomas Schönberger traf nach einer Freistoßflanke von Pranjic per Kopf. Und in der Nachspielzeit rettete ein weiteres Kopfballtor von Danijel Prskalo (92.) den Steirern nach neuerlicher Pranjic-Vorlage sogar noch den Punktgewinn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele