Formel 1

Toyota entlässt Technik-Boss Gascoyne

Sport
05.04.2006 12:50
Das Formel-1-Team Toyota hat seinen Technik-Direktor Mike Gascoyne entlassen. Nur drei Tage nach dem dritten Platz von Ralf Schumacher beim Großen Preis von Australien ereilt den Genius das harte Schicksal.

"Wegen grundlegender Meinungsverschiedenheiten bezüglich der technischen Arbeitsabläufe in seinem Formel-1-Team hat Toyota Mike Gascoyne suspendiert", begründete ein Toyota-Sprecher. Es werde zu dieser Angelegenheit keine weiteren Stellungnahmen geben.

Gascoyne gilt mit einem geschätzten Jahresgehalt von sechs Millionen Dollar als einer der bestbezahlten Ingenieure der Formel 1. Allerdings hat Toyota unter dem Briten, der am Sonntag in Melbourne seinen 43. Geburtstag feierte, den erhofften Durchbruch an die Spitze nicht geschafft.

Die seit 2002 in der Königsklasse des Motorsports engagierten Japaner warten noch immer auf ihren ersten Grand-Prix-Sieg. Im Vorjahr schloss das Team, das mit einem geschätzten Jahresetat von 400 Millionen Dollar als Finanzkrösus gilt, die Konstrukteurs-Wertung als Vierter ab. Gerüchteweise soll Pascal Vasselon Gascoyne nachfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele