Premier League

Liverpool braucht nach 1:1 Wunder für Königsklasse

Sport
10.05.2015 20:38
Dem FC Liverpool verhilft nur noch ein großes Fußball-Wunder zur erneuten Teilnahme an der Champions League. Die Reds trotzten Meister Chelsea am Sonntag an der Stamford Bridge zwar ein 1:1 (1:1) ab, der Rückstand auf den Tabellenvierten Manchester United beträgt zwei Runden vor dem Saisonende aber sechs Zähler. Zudem hat der Rekordmeister das wesentlich bessere Torverhältnis.

John Terry hatte Chelsea eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft bereits in der fünften Spielminute in Führung gebracht. Liverpool-Kapitän Steven Gerrard glich vor dem Wechsel zum 1:1 aus (44.). Der Auswärtssieg gelang den Gästen aber nicht. Der Tabellenzweite Manchester City (73) sowie der Dritte Arsenal (70) sicherten sich zumindest die Qualifikation zur Champions League. Arsenal hat derzeit zwei Spiele weniger als City und United (68).

Die Queens Park Rangers stehen seit Sonntag neben Burnley als zweiter Absteiger aus der englischen Fußball-Premier-League fest. Der Klub aus London kann nach einem 0:6 bei Manchester City schon zwei Runden vor Schluss nicht mehr das rettende Ufer erreichen. ManCity siegte dank der Treffer von Sergio Aguero (4., 50., 65./Elfmeter), Aleksandar Kolarov (32.), James Milner (70.) und David Silva (87.).

Premier League, 36. Runde:
Samstag
Everton - Sunderland 0:2
Stoke City - Tottenham Hotspur 3:0
Aston Villa - West Ham 1:0
Hull City - Burnley 0:1
Leicester City - Southampton 2:0
Newcastle - West Bromwich 1:1
Crystal Palace - Manchester United 18.30 Uhr
Sonntag
Manchester City - Queens Park Rangers 6:0
Chelsea - Liverpool 17 Uhr
Montag
Arsenal - Swansea City 21 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele