Haftstrafe

Waffennarr muss hinter Gitter

Kärnten
06.05.2015 16:44
Noch rätselhaft sind die Hintergründe um den Waffenfund im Haus eines Villachers. Wie berichtet, stellten die Ermittler verbotene und gestohlene Gewehre sowie Totschläger sicher. Die Hausdurchsuchung war übrigens nicht die erste – als damals nach Schiele-Bildern gesucht wurde, fand man die Waffen allerdings nicht.

Der Villacher ist in der Sportschützenszene eine bekannte Größe, hat auch zahlreiche Titel "erschossen". Und auch die Justiz kennt den Mann: Er wurde im Vorjahr zu drei Jahren teilbedingter Haft verurteilt, weil er trotz Millionenpleite mit wertvollen Bildern von Egon Schiele gehandelt hatte.

Erwischt wurde er dabei vom Ex-Kripomann Arnulf Komposch, der sich nun wundert: "Bei einer Hausdurchsuchung damals wurden die Waffen nicht entdeckt." Das bestätigt auch die Staatsanwaltschaft – allerdings hatte man nicht explizit danach gesucht, während es nun einen Tipp aus dem Kreis von Geschäftspartnern gab. "Die Waffen waren aber auch diesmal sehr gut versteckt."

Überprüft wird nun nicht nur, was der Waffennarr mit den Pistolen und Gewehren vorhatte, sondern auch woher diese stammen – etwa das gestohlene Sturmgewehr des Bundesheeres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele