Klagenfurt-Fischl

Sprengstoffalarm und brisantes Bekennerschreiben

Kärnten
06.05.2015 05:57
Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte ist am Dienstag in Klagenfurt-Fischl ausgerückt: In einem Müllraum hatte ein Mieter einen verdächtigen Sack entdeckt. Der Sprengstoffhund der Polizei schlug an, Experten aus Wien wurden eingeflogen. Ein Roboter entdeckte vier gefährliche Rauchkörper und ein Bekennerschreiben!

Notarzt, Rettung, Feuerwehr und Polizei standen in respektvollem Sicherheitsabstand für den Fall des Falles bereit, die Siedlung war weitläufig abgeriegelt, während die zahlreichen Bewohner der umliegenden Mehrparteienhäuser in ihren Wohnungen Schutz suchten.

Im Müllraum hatte ein Klagenfurter gegen 16 Uhr einen verdächtigen Plastiksack entdeckt: Ein Plastikrohr schaute heraus. Sofort alarmierte er die Polizei.

„Die sprengstoffkundigen Organe hatten einen Sprengstoffhund dabei, der hat angeschlagen. Sofort wurden mit dem Hubschrauber Experten des Entschärfungsdienstes aus Wien eingeflogen“, so Polizeisprecher Rainer Dionisio.

Ein Spezialroboter durchleuchtete schließlich das Sackerl. „Vier Rauchkörper waren drin. Die sind nicht ungefährlich“, so Dionisio. Ob die vier Rauchkörper zündfähig waren, ist noch nicht klar. Die Ermittlungen werden noch Tage dauern.

"Das ist nur ein Vorgeschmack"
Auch ein Bekennerschreiben lag im gefährlichen Sackerl. Dem Vernehmen nach stand eine Drohung drauf: „Das ist nur ein Vorgeschmack!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele