Auto hob ab

81-Jähriger verwechselte Gas mit Bremse

Burgenland
22.04.2015 09:54
Spektakulärer Unfall auf der Landesstraße bei Zurndorf: An einer Kreuzung verwechselte ein 81-Jähriger das Gas- mit dem Bremspedal. Sein Auto wurde schneller und schneller. Der Pkw raste über eine Böschung, hob ab und flog durch die Luft. Auf einer Wiese landete der Wagen. Der Lenker und die Beifahrerin kamen ins Spital.

Mit seiner Frau (76) fuhr der 81-Jährige am Montag gegen 13 Uhr von Mönchhof Richtung Heimatgemeinde Nickelsdorf. An einer Kreuzung der Landesstraße mit der B 10 in Zurndorf machte der Mann am Steuer einen fatalen Fehler. Laut eigenen Angaben stieg er aufs Gas statt auf die Bremse. "In vollem Tempo kam das Auto von der Fahrbahn ab. An einer Böschung wurde es in die Luft katapultiert und flog 12 Meter weit", berichtet die Polizei.

Augenzogen holten Hilfe
150 Meter nach dem Aufprall am Boden blieb der Wagen in einer Geländesenke stehen. Seine rasche Bergung durch die Feuerwehr Zurndorf verdankt das verletzte Pensionistenpaar Augenzeugen. "Hätten diese den Unfall nicht beobachtet, wäre der Pkw, der an einer uneinsichtigen Stelle zum Stillstand kam, nicht so schnell entdeckt worden", erklärten die Helfer.

Mit der Rettung kam der Lenker ins Spital, seine Frau mit dem Notarzthelikopter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 21°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele