Brutaler Überfall

Ehepaar (70) im eigenen Haus gefesselt und beraubt

Österreich
20.04.2015 16:33
Maskiert, brutal und blitzschnell - drei Räuber verschafften sich über die Hintertür Zutritt in ein Einfamilienhaus in Ernstbrunn in Niederösterreich. Durch den Lärm wurde Johann U. (70) aus dem Schlaf gerissen. Bevor der Pensionist wusste, wie ihm geschah, fiel das Trio über ihn und seine 70-jährige Frau her und durchwühlte anschließend das Haus.

"'Geld, Geld, Geld, wo ist das Geld', schrien die Täter mich ständig an, dann fesselten sie uns mit Gürteln", schilderte das Überfallopfer Johann U. die bangen Momente am Montagvormittag wenige Stunden nach dem Schockerlebnis im Gespräch mit der "Krone".

In der Nacht auf Montag waren drei flüchtige Räuber in das Wohnhaus eingestiegen. Sie dürften durch einen Nachbargarten zur Hintertür des Hauses gelangt sein, in dem der pensionierte Lkw-Fahrer lebt. Diese zwängten die Kriminellen auf, und der brutale Coup nahm seinen Lauf.

Alarmfahndung verlief negativ
"Mir kam vor, dass sie sich auf Tschechisch unterhalten haben, die waren brutal und haben auch auf mich und meine Frau eingeschlagen", so der 70-jährige Niederösterreicher mit zittriger Stimme: "Ich bin froh, dass nicht noch mehr passiert ist!"

Das Trio fesselte seine beiden Opfer mit einem Gürtel und einem BH. Mit 3.000 Euro Bargeld gelang den Unbekannten die Flucht. Die Opfer befreiten sich schließlich selbst. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ, das Landeskriminalamt ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele