Am Weg nach New York

Kaffeemaschine rauchte: AUA-Maschine muss umkehren

Österreich
18.04.2015 16:56
Weil eine Kaffeemaschine auf dem Weg nach New York zu rauchen begonnen hatte, ist eine AUA-Maschine am Samstagvormittag wieder nach Wien-Schwechat umgekehrt. Die Passagiere wurden zum Teil umgebucht bzw. wurde ihnen eine Hotelübernachtung in Wien angeboten.

Nach rund 40 Minuten, beim Überflug von Prag, begann die Kaffeemaschine des Flugs OS 089 zu rauchen, bestätigte AUA-Sprecher Wilhelm Baldia einen entsprechenden Bericht der Tageszeitung "Kurier". Ursache für den Rauch war ein technischer Defekt an einer der Kaffeemaschinen, die dadurch in Brand geriet. Obwohl das Kabinenpersonal geistesgegenwärtig reagierte und den Schwelbrand löschte, entschied der Pilot der Boeing, aus Sicherheitsgründen sofort umzudrehen.

Am Flughafen Schwechat wurde, wie in solchen Fällen üblich, Sicherheitsalarm ausgelöst. Die Maschine landete eine Stunde und 20 Minuten nach ihrem Start sicher in Schwechat. Ein Sicherheitsrisiko habe für die 207 Passagiere und zehn Crew-Mitglieder nicht bestanden, so Baldia.

Weil die AUA-Crew bei einem Weiterflug ihre Arbeitszeit überschritten hätte, wurde der Flug gecancelt. Jenen Gästen, die nicht umgebucht werden konnten, wurde eine Übernachtung in Wien angeboten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele