Billiard

Jasmin Ouschan verteidigt EM-Titel

Sport
16.04.2015 09:59
Jasmin Ouschan ist am Mittwochabend in Vale do Lobo (Portugal) ihrer Favoritenrolle bei den Billard-Europameisterschaften einmal mehr gerecht geworden. Die 29-jährige Kärntnerin bezwang im spannenden Finale die Belgierin Kamila Khodjaeva mit 75:57. Es war in der Disziplin 14.1 endlos ihre bereits elfte EM-Medaille en suite, die achte davon in Gold.

"Eines der wohl spannendsten EM-Finali von mir und sicher nichts für schwachen Nerven - umso stolzer bin ich, es für mich entschieden zu haben, obwohl ich wirklich alles mobilisieren habe müssen", freute sich Ouschan, die erst am ersten EM-Spieltag direkt vom Weltranglisten-Turnier aus Taiwan angereist und daher dementsprechend mitgenommen war. "Ich bin stolz, dass ich die Reisestrapazen und den Jet lag so gut habe wegstecken können."

Der Weg zu Gold war aber keineswegs ein leichter, hatte Ouschan in der zweiten Runde gegen die Schwedin Luise Furberg doch einen knappe 74:75-Niederlage kassiert. Erst über die Hoffnungsrunde kämpfte sich Ouschan dann bis zum Titel. Für die Kärntnerin ging es schon am Donnerstag mit der Disziplin 10-Ball weiter.

EM-Endstand 14.1 endlos:
1. Jasmin Ouschan (AUT)
2. Kamila Khodjaeva (BEL)
3. Caroline Roos (SWE) und Marharita Fefilawa (BLR)
Weiter: 5. Sandra Baumgartner (AUT)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele