Kein Kilo-Frust

So wehren sich die Stars gegen böse Figur-Attacken

Adabei
02.05.2015 15:00
Eigentlich heißt es ja rund und g'sund, aber in Hollywood kann jedes Kilo zu viel auf den Rippen böse Attacken auf die Figur nach sich ziehen. Das mussten in den letzten Wochen auch Stars wie Kelly Clarkson oder Pink erfahren. Doch die nehmen die fiese Figur-Kritik nicht so einfach hin.

Möglichst schlank und gut trainiert sollen die Stars sein, denn das ist das Ideal, das im Showbiz den Ton angibt. Und dafür schinden sich die Promis täglich gut und gerne einige Stunden im Fitnessstudio. Denn eins ist sicher: Zeigt die Waage einmal ein paar Kilo mehr an, braucht man für den Spott nicht zu sorgen.

Das musste vor Kurzem etwa Pink erfahren, die nach längerer Red-Carpet-Abstinenz bei einer Charity-Veranstaltung vorbeischaute. Im schwarzen Kleid posierte die Sängerin, die Mama einer Tochter ist, vor den Fotografen. Einige Fans jedoch wussten nicht Pinks Engagement zu würdigen, sondern zogen ungeniert über die angebliche Gewichtszunahme der 35-Jährigen her. Zu viel für Pink, die sich auf Twitter gegen ihre Kritiker zur Wehr setzte: "Ich gebe zu, dass das Kleid auf den Bildern nicht so gut aussah, wie es in meiner Küche der Fall war. Ich gebe aber auch zu, dass ich mich trotzdem sehr hübsch fand. Tatsächlich fand ich mich sogar richtig schön." Und weiter: "Mir geht es perfekt, ich bin glücklich. Und mein gesunder, üppiger und wahnsinnig starker Körper gönnt sich gerade eine wohlverdiente Auszeit. Danke für euer Interesse. In Liebe, euer Käsekuchen." Sie sei nämlich einfach "glücklich" und daran ändere das eine oder andere Kilo mehr nichts.

Ähnlich erging es Kelly Clarkson. Die Sängerin, die vor rund einem Jahr zum ersten Mal Mama wurde, hat noch nicht alle überschüssigen Babykilos verloren. Grund genug für zwei Radiomoderatoren, live on air so richtig über die 31-Jährige abzulästern. "Hast du Kelly Clarkson gesehen?", fragte Mike Gallagher seinen Kollegen Chris Wallace während der Radioshow. "Du weißt, die Sängerin Kelly Clarkson? Meine Güte, ist die aufgegangen!" Wallace stieg sogleich auf die Lästereien ein. "Kelly Clarkson hat eine tolle Stimme", räumte er ein, um dann nachzusetzen: "Aber sie sollte sich mal für eine Weile von Pizza fernhalten." Die Emotionen der Zuhörer gingen nach dieser Show jedoch so hoch, dass sich die beiden Moderatoren gezwungen fühlten, sich für ihre unfaire Figur-Attacke auf Kelly Clarkson zu entschuldigen.

Erst wenige Tage vor diesem Vorfall plauderte Kelly Clarkson selbst im Interview mit Ellen DeGeneres über ihre Gewichtsprobleme, mit denen sie schon immer zu kämpfen habe. "Ich bin so eine kreative Person, dass ich halt mit dem Jo-Jo-Effekt zu kämpfen habe. Manches Mal bin ich fitter, weil ich sehr viel Kickboxen mache. Und ein anderes Mal bevorzuge ich halt Wein. Aber wir sind, wer wir sind, und das hängt nicht von der Kleidergröße ab."

Für Furore sorgte unlängst zudem ein Bild von Model und John-Legend-Gattin Chrissy Teigen. Die sonst so makellose Schönheit postete ein Foto, das ihre Oberschenkel zeigt. "Habe blaue Flecken, weil ich mich eine Woche lang an den Schubladengriffen in der Küche gestoßen habe. Die Strechies sagen Hi!", schreibt sie dazu. Mit "Strechies" meint die 29-Jährige ihre Dehnungsstreifen, die auf der Innenseite der Schenkel zu sehen sind.

Dehnungsstreifen bei einem Model? Für diesen Mut zum Makel erntet Chrissy Teigen auf ihrem Instagram-Profil viel Lob. "Wenn es auf dieser Welt jemals ein Vorbild gab - Chrissy, dann bist du es", schrieb ein User und ein anderer fügte hinzu: "Danke, dass du zeigst, dass es okay ist, nicht perfekt zu sein. Dass eine gute Persönlichkeit und ein Sinn für Humor einen weit bringen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele