Von Hai getötet

La Reunion trauert um 13-jährigen Surf-Champion

Ausland
13.04.2015 13:15
Nach dem tödlichen Haiangriff vor der französischen Insel La Reunion im Indischen Ozean ist die Trauer um den 13-jährigen Elio Canestri groß. Hunderte Menschen versammelten sich am Sonntag am Strand in Les Aigrettes, um dem jungen Surftalent zu gedenken. Selbst Profisportler ließen es sich nicht nehmen, in sozialen Netzwerken von dem Buben Abschied zu nehmen.

"Worte können nicht beschreiben wie traurig und böse ich bin. So jung!!! Herzzerreißende Nachrichten. Ruhe in Frieden!", ist etwa auf der Instagram-Seite von Profi-Surfer Jeremy Flores zu lesen. Auch eine eigene Facebook-Seite zum Gedenken an den Buben wurde eingerichtet.

Canestri war am besten Weg zum Profisportler
Der 13-jährige Bub war auf dem besten Weg, einmal ein bekannter Sportler zu werden. Auch am Unglückstag arbeitete er hart, um sich seinen Traum von der Sportlerkarriere zu erfüllen.

Der Angriff passierte nur 15 Meter vom Ufer entfernt, Canestri hatte allerdings keine Chance gegen den Hai. Der 13-Jährige wurde ins Wasser gezogen und erlitt schreckliche Wunden am ganzen Körper. Von einem Boot aus wollte man ihm noch zur Hilfe eilen, doch schon am Strand erlag der Bub seinen Verletzungen.

16 Haiattacken in nur vier Jahren
Auf La Reunion gab es in den vergangen vier Jahren 16 Haiattacken, wovon sieben tödlich endeten. Die Behörden hatten im Jahr 2013 Baden und anderen Wassersport außerhalb überwachter Küstenabschnitte verboten - auch der Unglücksort zählte zu jenem Bereich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele