Coup in Innsbruck

Diebe stahlen Frau Handtasche mit 50.000 Euro

Österreich
11.04.2015 10:58
Es war doppelter Leichtsinn, der drei Gaunern am Donnerstag in Innsbruck wohl den Coup ihres Lebens ermöglichte. Das Trio beobachtete eine Dame, die in einer Bank ihre Sparbücher auflöste und das Geld in die Handtasche steckte. Wenig später wurde die Handtasche in einem unbeobachteten Moment gestohlen. 50.000 Euro sind weg.

Der erste Leichtsinn passierte wohl gleich in der Bankfiliale mitten im Innsbrucker Zentrum: Dort dürfte den Gaunern die Möglichkeit geboten worden sein, die Dame zu beobachten - und zwar dabei, als sie ihre drei Sparbücher auflöste und dann die knapp 50.000 Euro in die Handtasche steckte und die Filiale verließ.

Tasche für einen Augenblick unbeaufsichtigt
Der zweite Leichtsinn erfolgte 20 Minuten später: Die 58-Jährige war mit der enormen Summe im Gepäck nicht nach Hause gegangen, sondern in ein nahe liegendes Geschäft. Dort stellte sie die Tasche ab und ließ sie für einen Augenblick unbeaufsichtigt. Das nutzte das Trio eiskalt aus. Blitzschnell und unbemerkt schlug es zu und suchte dann mit ihrer Beute das Weite.

Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei veröffentlichte Fotos von zwei Verdächtigen und bittet um Hilfe: Wer kennt die beiden Personen oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 059133/753333 erbeten.

Tipps der Polizei
Die Masche, mit der die Gauner vorgegangen sind, ist nicht neu. Die Polizei warnt daher einmal mehr und gibt Tipps:

  • Besondere Vorsicht bei der Geldbehebung walten lassen.
  • Auszahlung in einem separatem Raum vornehmen.
  • Sich von einer Vertrauensperson begleiten lassen.
  • Vorsicht, wenn unmittelbar danach Unbekannte um Geldwechsel oder Wegauskünfte fragen. Es könnte eine Ablenkung sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele