"Taufe" am Mittwoch

“Café Glockenspiel” eröffnet

Salzburg
08.04.2015 21:37
"Als uns im Büro die Kaffeemaschine eingegangen ist, standen wir vor zwei Möglichkeiten – eine neue zu kaufen, oder ein eigenes Kaffeehaus zu eröffnen!" Patrick Knittelfelder und Andreas Felleis haben sich für letzteres entschieden. Allerdings mussten sie bis zur Geburtsstunde ihres jüngsten "Gastro-Babys" gleich sechs Jahre ausharren!

Die Herbergsuche gestaltete sich nämlich gar nicht so einfach, bis schließlich Herbert Kloiber dem erfahrenen Duo in seinem Weihnachtsmuseum Türen und Tore öffnete um dem "Nachwuchs" im ehemaligen Café Glockenspiel ein passendes zu Hause zu bieten.

Keine barmherzige, sondern eine weise Entscheidung. Schließlich galt das Glockenspiel am schönsten Platz der Mozartstadt seit seiner Inbetriebnahme 1925 als absolute Goldgrube. "Seit zwei Wochen haben wir geöffnet, Einheimische, wie auch internationale Gäste ziehen uns vor Begeisterung nahezu den Teppich unter den Füßen weg!", gaben sich die Betreiber bei der offiziellen Eröffnung und "Taufe" durch Pfarrer Gerhard Viehhauser Mittwochabend sichtlich zufrieden.

Nächstes Projekt: "Hope City" in Mülln
Ins Traditionskaffeehaus locken neben dem mit Mahagoni-Möbeln altehrwürdigen Ambiente natürlich auch das reichhaltige Mehlspeisen-Sortiment von der Bäckerei Leimüller aus Seekirchen, Bristot-Kaffee sowie die beste Fischsuppe nördlich der Alpen. Auf den Lorbeeren wollen Knittelfelder und Felleis aber keineswegs rasten. Im Gegenteil: für ihr nächstes Projekt beweisen die Unternehmer ein geschicktes Händchen und vor allem eine soziale Ader. Im Herbst eröffnen sie in Mülln die "Hope City", eine Tagesbetreuungsstätte für Menschen am Rande der Gesellschaft!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele