Beautys lieben ihn

André Balazs: Hollywoods Hotelier & Herzensbrecher

Adabei
12.04.2015 06:00
In den Betten von André Balazs liegen die Reichen und Schönen dieser Welt – und das gleich in doppelter Hinsicht. Der Unternehmer mit dem ungarischen Flair blickt auf eine beachtliche Liste glamouröser Begleiterinnen zurück. Seit Kurzem turtelt er wieder mit seiner Ex Uma Thurman.

Was ist dran an dem Mann? Er bietet nicht nur den Stars Unterkunft, sondern ist selbst schon einer von ihnen. Wo André Balazs auftaucht, klicken die Kameras. Letzteres hat viel mit den Damen zu tun, die sich in der Regel an seiner Seite finden - aber nicht nur. Der Sohn eines Ungarn ist einerseits Hotelmagnat und kontrolliert mit seiner Firma André Balazs Properties ein gutes Dutzend der feinsten Herbergen Amerikas. Andererseits arbeitete er ein Leben lang hart an seinem Ruf als Womanizer, Playboy und unwiderstehlicher Herzensbrecher.

Balazs wieder mit Thurman liiert
Aktuell zeigt sich der 58-Jährige wieder verliebt wie ein Teenager mit einer alten Flamme, der US-Schauspielerin Uma Thurman (44). Die "Kill Bill"- und "Pulp Fiction"-Aktrice teilte schon einmal drei Jahre lang Tisch und Bett mit dem Dunkelhaarigen. 2007 trennten sich die beiden, Uma kippte in eine On-off-Beziehung mit dem Schweizer Bankier Arpad Busson, dem sie vor drei Jahren Tochter Rosalind gebar, für sie das dritte Kind nach den beiden Sprösslingen aus ihrer Ehe mit dem Kollegen Ethan Hawke (1998 bis 2004).

Jetzt knabbert Uma also wieder am Ohrläppchen von André, wie die jüngsten Fotos von der Karibikinsel St. Barth zeigen. Der steinreiche Hotelier mit dem kantigen Gesichtsprofil ist ein geschickter Geschäftsmann, stilvolle Häuser gehören zu seiner Visitenkarte. Mit seinem ersten Projekt, dem Chateau Marmont am Sunset Boulevard in Los Angeles, das er 1990 erwarb, zog er bereits Celebrities wie Filmemacherin Sofia Coppola, "Material Girl" Madonna oder Star-Fotograf Helmut Newton an. Der Glamour wurde 2004 kurzzeitig getrübt, als Newton in der Auffahrt des Hotels verunglückte und starb.

Steile Karriere und etliche Affären
Als Balazs 1997 das Mercer im New Yorker Stadtteil Soho eröffnete, checkten sie wieder alle ein, die Schönen und Reichen: Designer Calvin Klein ebenso wie Leonardo DiCaprio, John Malkovich und Schockrocker Marilyn Manson. Inzwischen besitzt Balazs auch Apartmentkomplexe in New York sowie das besonders exklusive Sunset Beach Hotel auf Long Island. Auch die nicht ganz so luxuriösen Hotels der "Standard"-Gruppe - darunter The Standard, Hollywood und The Standard, East Village - wurden Erfolge.

Fürs Geldvermehren hat der Mann ohne Zweifel ein Händchen. Für die Frauen aber auch, denn die Liste seiner Eroberungen liest sich wie das Who-is-who einer Klatschzeitung: Sängerin Kylie Minogue, Model Naomi Campbell, die amerikanische Komikerin und Autorin Chelsea Handler, die Schauspielerinnen Cameron Diaz und Renée Zellweger. Verheiratet war der Bostoner mit dem Magyarenblut nur einmal: Von 1985 bis 2004 hielt es ihn an der Seite von Katie Ford, der ehemaligen Chefin der größten Modelagentur der Welt - die beiden haben zwei mittlerweile erwachsene Kinder.

Auf einen bestimmten Typ festgelegt ist Herr Balazs also offenbar nicht. Obwohl ihn so manches bei Uma Thurman an die nicht allzu lang Verflossene Renée Zellweger erinnern dürfte: Beide Damen haben vor Kurzem ihr Äußeres ziemlich stark verändert und beide nennen den gleichen Grund für die überraschende Runderneuerung - nämlich "makrobiotische Ernährung" und "viel Wasser trinken". Vielleicht kann André sein Herzblatt ja zu einem ordentlichen Gulyás überreden…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele