Von Leiter geweht

Drama in OÖ: Sturm kostet 63-Jährigen das Leben

Österreich
31.03.2015 20:58
Das Sturmtief "Niklas" hat am Dienstag in Oberösterreich einen 63-jährigen Pensionisten das Leben gekostet. Der Mann verunglückte tödlich, als er versuchte seine Terrassenüberdachung zu sichern. Er stürzte von einer Leiter und schlug mit dem Kopf auf.

Das Unglück geschah in Mauthausen im Bezirk Perg. Der Pensionist stürzte und prallte laut Polizei zunächst mit dem Kopf gegen eine Kabeltrommel. Dann schlug er auf dem Steinboden auf. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg.

Seit Dienstag zieht das Sturmtief "Niklas" über Österreich hinweg- es wurden bereits Windgeschwindigkeiten von fast 200 km/h gemessen. In vielen Landesteilen hat das Tief schwere Schäden angerichtet, vielerorts gilt Sturmwarnung. Ein Besserung der Wetterlage wurde erst für Donnerstag prognostiziert.

Weite Teile Mitteleuropas betroffen
Aber nicht nur Österreich hat unter "Niklas" zu leiden: Das Sturmtief zog am Dienstag von Schottland zum europäischen Festland und sorgte in weiten Teilen Mitteleuropas für stürmische Winde und Orkanböen. Auch in Deutschland und der Schweiz sind Todesopfer zu beklagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele