Die WM naht!

2. ÖEHV-Trainingslager noch mit kleinem Kader

Sport
30.03.2015 15:51
Mit einem nur leicht veränderten kleinen Kader hat Österreichs Eishockey-Nationalteam das zweite Trainingslager für die WM von 1. bis 17. Mai in Prag in Angriff genommen. Die Teamchef-Assistenten Dieter Kalt, Christoph Brandner und Reinhard Divis begrüßten in Klagenfurt 13 Spieler. Neu dabei ist nur der 17-jährige Schweden-Legionär Lukas Haudum (Södertälje).

Teamchef Daniel Ratushny, der sich mit Red Bull Salzburg noch auf das Finale in der EBEL vorbereitet, könnte allerdings für die WM Verstärkung aus Nordamerika bekommen: Denn Michael Raffl hat mit den Philadelphia Flyers seit Sonntagabend keine Chance mehr auf die Play-offs, Kontakt hat Ratushny mit dem Stürmer aber noch nicht aufgenommen. Erst nach Ende des NHL-Grunddurchgangs will er aktiv werden.

Am Ostersonntag startet in Wien das dritte Trainingscamp, dann werden auch die im EBEL-Halbfinale ausgeschiedenen KAC-Spieler dabei sein. Betreffend der beiden derzeit angeschlagenen Torhüter Bernhard Starkbaum und Mathias Lange ist Ratushny zuversichtlich, dass sie bald wieder ins Training einsteigen können.

Gegen Ungarn am 8.4. (18 Uhr) in Wien und am 10.4. (19 Uhr) in Budapest stehen nächste Woche auch die ersten zwei von fünf WM-Vorbereitungsspielen auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele