Skurriler Einsatz

F: Betrunkener wollte Schlauchboot “wiederbeleben”

Ausland
29.03.2015 14:43
Skurriler Einsatz in Frankreich: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Vannes in der Bretagne einen Betrunkenen entdeckt, der intensiv mit Lebensrettungsmaßnahmen beschäftigt war. Sein verzweifelter Versuch ein Schlauchboot "wiederzubeleben", blieb allerdings erfolglos...

Eine Polizeistreife in der Ortschaft im Nordwesten des Landes wurde nach Angaben eines Sprechers gegen 4 Uhr früh auf den Mann aufmerksam, der sich auf einem Werftgelände auffällig verhielt. Der Betrunkene habe sich demnach vergeblich darum bemüht, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung und Herzmassage "wiederzubeleben".

Der 22-Jährige habe am Boden gekniet und sei dabeigewesen, eifrig in das Ventil des Schlauchboots zu pusten. Den Beamten berichtete er laut der Zeitung "Ouest-France", unter der Plane des Bootes befinde sich eine nicht ansprechbare Person. Diese müsse gerettet werden, er habe bereits einen Krankenwagen alarmiert.

Der Mann führte derweil eine Herzdruckmassage fort. Als die Polizisten allerdings die Plane anhoben, fanden sie dort niemanden - die Bemühungen des Betrunkenen galten dem Boot. Die Beamten gaben daraufhin bei den Rettungskräften Entwarnung und brachten den Möchtegern-Lebensretter in eine Ausnüchterungszelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele