Abräumerin

Die Hitmaschine Helene Fischer

Adabei
26.03.2015 09:45
Helene Fischer ist und bleibt der Superstar der Stunde - keine andere ist in Österreich und Deutschland so beliebt. Der Beweis: Sie räumt ab und räumt ab und räumt ab.

Sie ist blond, schön und nicht zu stoppen. Wenn in Deutschland der angesehene Musikpreis Echo verliehen wird, dann kann die sexy 30-Jährige bereits beim Hinsetzen den Zettel mit ihrer Dankesrede in die Hand nehmen. Denn sie wird ihn bei vier Nominierungen vermutlich mehrmals benötigen - gilt es doch als sicher, dass sie die Preise in den Königskategorien "Album des Jahres", "Hit des Jahres", "Musik-DVD/Blu-ray national" und "Schlager" nach Hause schleppen darf.

Dort benötigt die Sängerin mittlerweile vermutlich ein eigenes Lager für alle ihre Preise, denn schon in den letzten Jahren nahm sie immer mehrere Echos mit nach Hause. Auch Bambis glänzen dort im Regal und die Wände dürften anstelle von Tapeten goldene Schallplatten zieren.

  • Allein für ihren Megahit "Atemlos durch die Nacht", den sie unglaubliche 1.050.000 Mal verkauft hat, wurde sie mit einem Diamant-Award und siebenfachem Gold geehrt.
  • Für "Farbenspiel" (2,2 Mio. Mal verkauft) gab's Diamant und elffaches Platin.
  • Zehn Mal Platin heimste sie für zwei Millionen "Best of"-Platten ein.
  • 250.000 Live-CDs gingen von ihr über den Ladentisch. Macht fünffaches Platin!

Die österreichischen Fans jedenfalls können es kaum noch erwarten, ihren Star zu feiern. Anfang des Sommers gastiert der Schlagerengel zweimal in Wien. Das Konzert am 30. Juni ist zwar ausverkauft, für den garantierten Superabend am 1. Juli 2015 im Ernst-Happel-Stadion gibt es aber noch Karten!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele