Inzest, Mord und Co.

Skandal um starbesetzte ORF-Serie “Altes Geld”

Adabei
25.03.2015 16:21
Die Gerüchteküche brodelt. Noch vor ihrer Präsentation sorgt die neue Schalko-ORF-Serie "Altes Geld" für Aufregung. Aber nicht nur der Inhalt erhitzt die Gemüter.

Zwei-Klassen-Medizin – ganz brutal. Zwei Millionen bietet der schwer kranke Milliardär "RR" Rolf Rauchensteiner (Udo Kier) für eine neue Leber. Und das ist nur der Anfang einer Familiengeschichte der besonderen, nämlich besonders schmutzigen, Art. David Schalko ("Braunschlag") nennt sein jüngstes Werk "'Dallas' für Geistesgestörte" und garantiert jede Menge Aufreger. Inzest, Korruption, Gier und Handschuhe aus Menschenhaut. Bizarr. Komisch. Böse.

Getragen von einer Riege österreichischer und deutscher Schauspieler erster Klasse, die in Charakteren zu sehen sind, die sich nicht zufällig bekannte Personen des öffentlichen Lebens als Vorbild genommen haben. Neben einem lebensfrohen Wiener Bürgermeister ist unter anderem auch ein Verlegerbrüderpaar mit dem Namen Falkner zu sehen, das sicherlich für Spekulationen sorgen wird.

Serie aktuell nur als DVD oder Webstream erhältlich
Wer jetzt schon Lust auf diese Anhäufung von Sarkasmus, Satire und Anspielungen bekommt, hat zwei Möglichkeiten – und hier kommt der nächste Aufreger, der für erhitzte Gemüter sorgt: Die Serie ist ab diesem Donnerstag nur auf DVD bei Hoanzl oder auf der Videoplattform Flimmit (an der der ORF zufällig beteiligt ist) käuflich zu erwerben.

Die Ausstrahlung im ORF-Hauptabend (Aufschrei inklusive) wird es erst im Herbst geben. Hat man also mit ORF-Gebühren schon einmal an dem Achtteiler mitgezahlt, muss man jetzt noch einmal in die Börse greifen. Oder bis Herbst warten. Aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele