Comeback des Jahres

Ein echtes A-Ha-Erlebnis in Wien!

Musik
25.03.2015 14:30
In der Gerüchteküche hat es schon längst gebrodelt - spätestens seit die Kult-Norweger bekannt gaben, sich heuer beim Mega-Festival "Rock In Rio" wieder für ein Konzert zusammenzutun. Nun bringen A-Ha ein neues Album heraus. Auf ihrer Tour kommen sie auch nach Wien.
(Bild: kmm)

Vor vier Jahren hatten sich Morten Harket, Paul Waktaar und Magne Furuholmen die Band, mit der sie seit den 80ern mit Hits wie "Take On Me", "Hunting High And Low" und vielen mehr Erfolge feierten, eigentlich "für immer aufgelöst". Vor wenigen Tagen flatterte dann die Einladung zu einer Pressekonferenz der Bandmitglieder in Berlin in die Redaktionen - unter dem Motto "A-Ha has something to say" (A-Ha haben etwas zu sagen).

Und das hatten sie wirklich: "Es war eine ernst gemeinte, echte Auflösung der Band", erklärte Morten Harket. "Es fing dann ganz unaufgeregt an. Morten kam zu verschiedenen Gelegenheiten bei mir im Studio vorbei und ich zeigte ihm Songs. Bei einigen fing er an zu singen", so Paul.

Entstanden ist daraus das Album "Cast In Steel", das im September erscheint. Damit gehen sie nun wieder auf Tour. "Die wird ein ultimatives A-Ha-Erlebis", verspricht Morten. Wien steht auch auf dem Plan. Am 10. April 2016 holt sie die "Krone" in die Stadthalle. Der Vorverkauf für dieses Konzert startet am 30. 3. um 9 Uhr unter 01/960 96 999 und www.krone.at/tickets.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele