Nach 13 Jahren

“Akte X” kehrt mit sechs neuen TV-Folgen zurück

Adabei
24.03.2015 18:00
Jetzt ist es fix: "Akte X" kehrt zurück. Nach dem Serien-Aus vor rund 13 Jahren sollen die unheimlichen Fälle des FBI bald ein Comeback in Form einer Mini-Serie feiern, wie der US-Sender Fox am Dienstag bestätigte, nachdem monatelang die Gerüchteküche gebrodelt hatte.

Sechs neue Episoden sollen den Hunger der "Akte X"-Fans auf neue Ermittlungen von Scully und Mulder stillen. Das dafür gewählte Mini-Format - statt der bei Sterienstaffeln üblichen 20 bis 24 Folgen - hatte sich für den TV-Sender Fox zuletzt auch mit einem Comeback von Jack Bauer und der Erfolgsserie "24" bezahlt gemacht.

Als Hauptcharaktere ermitteln selbstverständlich wieder Gillian Anderson (Dana Scully) und David Duchovny (Fox Mulder), die gemeinsam von 1993 bis 2002 in neun TV-Staffeln - und 1998 und 2008 auch mäßig erfolgreich auf der Kinoleinwand - Außerirdischen und paranormalen Phänomenen auf der Spur waren.

"Ich betrachte es als eine 13 Jahre lange Werbeunterbrechung", scherzte "Akte X"-Erfinder Chris Carter in einer Presseaussendung über die Fortsetzung der Kultserie. "Die gute Nachricht ist, dass die Welt mittlerweile noch mysteriöser geworden ist. Die perfekte Zeit, um diese sechs neuen Geschichten zu erzählen", so der Serienmacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele