Hauptbahnhof Graz:

32-Jährige warnte Polizei: “Er hat ein Messer!”

Steiermark
24.03.2015 19:00
Mehrere Passanten soll ein 46-Jähriger am Montag auf dem Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofs mit einem Messer bedroht haben, darunter auch eine Frau, die sich das nicht gefallen ließ. Laut Aussagen schlug sie ihm das Messer vom Gürtel und fixierte ihn mit Hilfe eines weiteren Zeugen, bis die Polizei eintraf.

"Passt auf, der hat ein Messer, mit dem ist er vorher schon auf mich losgegangen!", rief eine 32-Jährige Montagabend Polizisten auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs zu. Der Mann, um den es ging, ein 46-Jähriger, lag zu diesem Zeitpunkt auf dem Boden. Wieso ist derzeit noch unklar, die Geschichte dürfte sich so zugetragen haben:
Laut Zeugenaussagen hat er vorher mit einem Klappmesser vor zwei Männern herumhantiert, sich neben die 32-Jährige auf eine Parkbank gesetzt und sie mit unflätigen Angeboten belästigt. Als er noch einmal auf sie los ging, schlug sie ihm das am Gürtel befestigte Messer weg. Der Betrunkene (er hatte zwei Promille intus) stürzte beim Versuch, es aufzuheben, wodurch auch die Messerklinge abgebrochen sein dürfte; sie ist nicht mehr auffindbar. Polizeibeamte der Dienststelle Hauptbahnhof waren schnell zur Stelle, um den Mann, der von der 32-Jährigen und einem Zeugen fixiert wurde, festzunehmen. Er kann sich an die Tat nicht mehr erinnern und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Haft genommen. Weitere Einvernahmen folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele