Pkw überschlug sich

Zwei Tote bei Unfall auf der Westautobahn

Österreich
24.03.2015 06:48
Ein Pkw-Überschlag auf der Westautobahn im Bezirk Amstetten hat zwei Todesopfer gefordert. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 2.40 Uhr bei Aschbach-Markt in Fahrtrichtung Linz. Der Lenker (54) und eine 28-Jährige wurden im Wrack eingeklemmt. Die bulgarischen Staatsangehörigen starben an der Unfallstelle, ein Landsmann (26) wurde schwer verletzt.

Der Autofahrer war aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß mit dem Wagen gegen die Leitschiene und in der Folge gegen den Betonsockel eines Überkopfwegweisers. Von dort wurde der Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand kam.

Dem 26-Jährigen gelang es, sich aus dem Pkw zu befreien. Er wurde ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Der Verletzte stand unter schwerem Schock. Die beiden anderen Unfallopfer mussten von der Feuerwehr mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät.

Zwei Notarztteams und drei Rettungswagen befanden sich am Unfallort. Im Einsatz standen auch die Feuerwehren Oed und Amstetten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele