Tödlicher Unfall

Sohn von Ex-Präsident Janukowitsch ist tot

Ausland
23.03.2015 17:47
Viktor Janukowitsch Junior, der jüngere Sohn des gestürzten ukrainischen Präsidenten, ist mit seinem Auto tödlich verunglückt. Die ukrainische Partei der Regionen gab den Unfall, der sich bereits am Freitag ereignet hatte, am Montag bekannt. Den russischen Behörden zufolge saß der 33-Jährige am Steuer eines Volkswagens, als er am Freitag nahe der sibirischen Insel Okchon über den zugefrorenen Baikalsee fuhr und einbrach. Die fünf anderen Wageninsassen hätten überlebt.

Janukowitsch Junior saß seit 2006 im Parlament in Kiew. Nach dem Sturz seines Vaters im Februar vergangenen Jahres floh die ganze Familie aus der Ukraine nach Russland. Anders als gegen seinen Vater und seinen älteren Bruder Olexandr wurde gegen ihn allerdings nicht ermittelt, auch wenn die EU seine Konten sperren ließ.

Zahlreiche Vertraute des Ex-Präsidenten tot
In den vergangenen Wochen waren schon mehrere einstige Vertraute von Ex-Präsident Janukowitsch ums Leben gekommen. Der prominente Parlamentarier Michailo Tschetschetow hatte sich im Februar aus einem Hochhaus in Kiew gestürzt. Am 9. März war der Abgeordnete Stanislaw Melnik tot in seinem Badezimmer gefunden worden. Drei Tage später war Janukowitschs früherer Verbündeter Olexandr Pekluschenko mit einem Genickschuss getötet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele